Schülerbegegnung 2012

Veröffentlicht auf von Brigitte

31 französische Grundschüler zwischen acht und elf Jahren aus Tossiat waren wieder für drei Tage, vom 18.04.2012 bis 20.04.2012 zu Besuch in Hackenheim.

Neben der Teilnahme am deutschen Unterricht, war auch eine Fahrt nach Pirmasens geplant. Dort konnten die Kinder an über 150 interaktiven Experimentierstationen Phänomene aus Natur und Wissenschaft entdecken. Geschlafen wurde gemeinsam in der Rheinhessenhalle. Die Mahlzeiten hingegen paarweise bei Gastfamilien. So konnten die französischen Kinder die deutsche Kultur näher kennenlernen.

Der Abschied fiel allen wieder schwer, die Taschentücher waren gefordert....

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer! Ohne wären solche Begegnungen nicht möglich.

 

 DSC_0132.JPG DSC_0142.JPG

DSC_0086.JPG

DSC_0119.JPG

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post